Die Hochzeitsfahrt am 08.04.2020 war für uns eine sehr spontane Geschichte. Unser Auftraggeber hatte schon mit größerem Vorlauf mit uns darüber gesprochen, da er die Fahrt an das glückliche Paar verschenken wollte.
Dann kam der Corona Lockdown und das Standesamt sagte alle Trauungen ab, zumindest bis zum 06.04.2020 war dies der Fall. Am 06. April 2020 bekamen wir einen sehr kurzfristigen Anruf mit der Anfrage ob wir denn die Hochzeitsfahrt am 08.04.2020 auch so kurzfristig durchführen können.
Als Dienstleister im Personentransportgewerbe dürfen wir bisher noch arbeiten und müssen für uns selbst entscheiden ob wir das Risiko eingehen wollen.
Um dem Hochzeitspaar an diesem besonderen Tag eine positive Überraschung und etwas Normalität zu schenken haben wir uns entschlossen die Fahrt durchzuführen.
Die Hochzeitsfahrt am 08.04.2020 führte uns von Radebeul zum Standesamt Dresden in der Goetheallee und wieder zurück nach Radebeul.
Immerhin ließ sich das Wetter nich von Corona betrüben und der Tag präsentierte sich traumhaft mit Sonnenschein und blauem Himmel.
Unsere #CadillacChristine konnte dem Brautpaar zur Hochzeitsfahrt am 08.04.2020 bereits vor Beginn ein Lächeln ins Gesicht zaubern, mit der Fahrt in einem 1959er Cadillac Cabrio haben die beiden definitiv nicht gerechnet.
Auf Grund der Coronaregeln durfte das Brautpaar nur alleine mit dem Standesbeamten die Räumlichkeiten des Standesamtes betreten. Selbst ein Photograph muss aktuell draußen bleiben. Diese Zeit nutzte der Photograph dann halt für Bilder von Hochzeitsfahrzeug.
Photos werden von den Standesbeamten angefertigt. Das war für alle ungewohnt und führt auch nicht gerade zur Reduzierung der Nervosität.
Nach der Trauung gab es für das jetzt glücklich verheiratete Paar natürlich auch noch ein paar Bilder.
Als wir in Radebeul ankamen gab es auch für #CadillacChristine noch ein Bild bei langsamer abfahrt.
Und damit verabschieden wir uns auch bis zum nächsten Erlebnisbericht!
Danke für den Artikel – ich bin selber Chauffeur im Angestelltenverhältnis und unser Unternehmen hat in der Coronazeit sehr gelitten. Auch bei uns sind während dem Corona Lockdown viele Aufträge verschoben oder ganz abgesagt worden.
Ich finde es schön, dass ihr dem Hochzeitspaar an diesem besonderen Tag eine positive Überraschung und etwas Normalität geschenkt habt.
Hallo Martin,
danke für deinen Kommentar, ich hoffe ihr habt die Lockdowns und Corona trotz der vielen Absagen gut überstanden.
Das Paar war in jedem Fall glücklich über die Ablenkung.