US Car Convention 2015

US Car Convention 2015

59er Cadillac Series 62 ConvertibleVom 10.07.2015 bis 12.07.2015 fand die US Car Convention 2015 in Dresden statt, wir waren dieses Jahr das erste Mal dabei, natürlich mit meinem Cadillac.

 

Ankunft auf der US Car Convention 2015

Schon während ich ankam um einen guten Stell- und Zeltplatz zu reservieren konnte ich einen Eindruck davon gewinnen wie groß die Veranstaltung werden würde. Als Platz für unser Zelt (ein altmodischer „Klappfix“) und den Oldtimer wurde uns ein Bereich in der Ecke neben dem Besucherparkplatz zugewiesen. Dieser wurde natürlich als erstes ordnungsgemäß abgesperrt.

Dabei konnte ich auch gleich die netten Nachbarn für dieses Wochenende und ihren Ford Mustang Mach1 – schönes Fahrzeug in Metallic Blau – kennenlernen. Wir fachsimpelten über das Wochenende noch einige Male und hatten viel Spaß.

Zu beginn kamen viele Leute nicht bei uns vorbei, da unser Platz ein wenig abgelegen war und in der davor liegenden Reihe keine Fahrzeuge standen.

Show and Shine Contest

Show and Shine Contest - US Car Convention 2015 Auch zur US Car Convention 2015 gab es einen Show and Shine Contest, zu diesem dachten wir uns: „Besser mitten drin statt nur dabei!“ und nahmen natürlich teil. Unsere Zeltnachbarn waren auch dabei und somit fuhren wir gemeinsam Richtung Bühne um unsere Fahrzeuge zu präsentieren. Das Publikum war von allen Fahrzeugen begeistert, auch wenn weder unsere Nachbarn noch wir einen der Preise gewonnen haben so hatten wir doch Spaß dabei unsere Fahrzeuge zu präsentieren. Die Runde über den Platz führte dann auch dazu, dass die Leute auf uns aufmerksam wurden und auch mal vorbei kamen.

Die meisten Besucher kamen allerdings erst nachdem auch in der Reihe vor uns US Fahrzeuge abgestellt wurden, dann wurden auch Fragen zu den Fahrzeugen (z.B. Baujahr, Motorisierung, und und und) gestellt. Es gab in jedem Fall viele Gespräche.

DeLorean DMC-12
Später am Samstag lernten wir dann noch den Besitzer der Zeitmaschine – ein DeLorean DMC-12 – aus den „Zurück in die Zukunft“ Filmen kennen. Gerne vermitteln wir auch dieses Fahrzeug. Bei Interesse nehmen Sie Kontakt auf.

 

Das Highlight – die Ausfahrt der US Car Convention 2015

Zum Sonntag stand dann eines der Highlights der US Car Convention an, die Ausfahrt 🙂Posieren vor Ausfahrt US Car Convention 2015

Am Vortag hatten sich 2 Damen gemeldet und gefragt ob sie denn mitfahren dürften, dafür würden sie auch in den passenden Kleidern kommen.

Damen vor Ausfahrt US Car Convention 2015

 

Wie zu sehen ist sind die Kleider wirklich passend zum Cadillac 🙂

 

 

 

Gestartet sind die 300 amerikanischen Fahrzeuge am Süd Ausgang der US Car Convention 2015, von dort ging es über den Messering, Bremerstraße, Meißner Straße, vorbei am Lößnitzbad Richtung Schloss Wackerbarth. Auch dieses passierten wir und fuhren wieder Richtung Dresden, wo wir die Leipziger Straße entlang fuhren und über die Augustusbrücke die Elbe überquerten.
Leider verloren wir recht früh den Anschluss zu den restlichen Fahrzeugen, da trotz erkennbarer Kolonenfahrt (sämtliche Fahrzeuge fuhren mit aktivierter Warnblinkanlage) ständig andere Verkehrsteilnehmer in die Kolone einfuhren. Diese Verkehrsteilnehmer mussten natürlich an den Ampeln warten wodurch wir den anderen Fahrzeugen nicht weiter folgen konnten.
Da wir in den gut 1,5h Ausfahrt Augustusbrücke - US Car Convention 2015keine anderen Fahrzeuge mehr sahen entschlossen wir uns gemeinsam nach der Augustusbrücke die Fahrt abzukürzen und direkt zum Festgelände zurück zu fahren. Im Ergebnis trafen wir dadurch gemeinsam mit der restlichen Kolonne ein. Dank des tollen Wetters und der Personen im Fahrzeug war es alles in allem eine super Fahrt und alle waren begeistert.

Unser Fazit zur US Car Convention 2015, trotz einiger kleiner Probleme war es eine super Veranstaltung! Wir hatten viel Spaß und werden auch in 2016 wieder mit dabei sein.

4 Gedanken zu „US Car Convention 2015

  1. Ich hatte das Vergnügen die Ausfahrt der US Car Convention mit dem super tollen Cadillac mitmachen zu dürfen, es war ein absolutes Highlight für mich einmal in so einem Auto zu fahren. Danke nochmal! LG

  2. Das Auto ein Wahnsinn, der/die Fahrer super freundlich. Ich stand an der Strecke und habe das Leuchten in den Augen der Mädels gesehen!! Absolut Empfehlenswert!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen