Hochzeit Feste Feiern 2015

Hochzeit Feste Feiern 2015

Am 07. und 08. November 2015 fand die Hochzeitsmesse “Hochzeit Feste Feiern 2015” im Erlwein-Forum in Dresden statt. Ich durfte auch dabei sein, natürlich mit meiner Lady Christine und Cindy.

Samstag 07.11.2015

Am Samstag 10 Uhr sollte die Messe eröffnen, Cindy und ich waren daher gegen 9:30 Uhr am Messegelände, schließlich mussten wir auch noch ein paar Formalitäten klären. Unter anderem war es geplant, dass Cindy zur Eröffnung Rotkäppchen Sekt ausschenkt und Sie erhielt dafür als erstes noch eine Einweisung wie das ganze geplant war.
Auch nutzten wir die Zeit um mein Cadillac Series 62 Convertible zu finden, da ich beruflich anderweitig gebunden war hatte ein sehr guter Freund mein Auto schon am Donnerstag zur Messe gebracht und wir wussten nicht genau wo es stand.
Es galt auch noch meinen Cadillac ein wenig zu putzen damit der Auftritt passt 🙂

Die Messe öffnete kurz nach 10 Uhr und die Gäste wurden nett mit einem Sekt empfangen. Diesen kann ich übrigens empfehlen, ausgesprochen lecker.

Wie ihr auf den folgenden 2 Schnappschüssen sehen könnt, lief der Sektempfang ausgesprochen locker ab 🙂
Sektempfang 1 Sektempfang 2

Unsere Standnachbarn waren ausgesprochen nett und auch wenn sich der Besucheransturm sehr in Grenzen hielt hatten wir zumindest untereinander Spaß 🙂 Für mich war es die erste Messe dieser Art, daher war ich auch ein wenig aufgeregt.

Gegen Mittag flaute der Publikumsverkehr merklich ab und wir hatten zeitweise keine Besucher welche an den Ständen in “unserer Ecke” vorbei kamen. Zur Nachmittagszeit (ab ca. 14:30 Uhr) kamen dann auch wieder Besucher und wir konnten auch unseren Kabarettisten live in Aktion erleben. Dieser hatte einen Stand mit Las Vegas Design und war in eine Elvis Kluft gehüllt. So brachte er den interessierten Paaren die verschiedenen Formen der Ehe näher und es wurde dabei kräftig gelacht.

Dieser Stand war auch der Grund wie ich zur Messe kam, es wurde ein passendes Fahrzeug zum Thema Las Vegas und Elvis gesucht und was passt da besser als ein Cadillac aus dieser Zeit. Als Cabrio ist meine Cadillac Lady natürlich auch immer ein besonderer Hingucker zur Hochzeit oder auch bei anderen Veranstaltungen.

Am späteren Samstag Abend schauten Cindy und ich uns die Messe noch einmal genauer an und witzelten an einem Stand für Brautkleider, ob wir wohl ein Kleid für Photos am Cadillac bekommen würden. Fragen kostet nix, also gesagt, getan und tatsächlich waren die Standbetreiber einverstanden, noch dazu hatten Sie ein passendes Kleid dabei.

Aus dieser Aktion sind diese Bilder entstanden und ich bin der Meinung, das Kleid steht Cindy sehr gut.
Das Kleid wurde gestellt von der Firma Slanovskiy aus Chemnitz.

Hochzeit Feste Feiern 2015 - Samstag Cindy im Kleid 1 Hochzeit Feste Feiern 2015 - Samstag Cindy im Kleid 2
Hochzeitsmesse Samstag Cindy im Kleid 3 WP_20151107_16_32_37_Pro
WP_20151107_16_34_41_Pro WP_20151107_16_34_46_Pro

WP_20151107_16_35_00_Pro

Hochzeit Feste Feiern 2015 – auch die Standnachbarn wollten ein paar Bilder haben 😉

WP_20151107_16_35_06_Pro
WP_20151107_16_35_08_Pro WP_20151107_16_35_18_Pro
WP_20151107_16_35_20_Pro

Mit diesem Shooting war der Samstag der Hochzeit Feste Feiern 2015 auch vorüber, also ging es ab nach Hause und für den Sonntag Kräfte sammeln.

Sonntag 07.11.2015

Auch am Sonntag waren wir wieder auf der Hochzeit Feste Feiern 2015. In anbetracht des schönen Wetters freuten wir uns darüber, dass sich dennoch einige Messebesucher einfanden.

Am Morgen begann die Messe wieder mit einem Sektempfang für die Besucher, natürlich begleitet durch Cindy 🙂

Über den Tag verteilt ergaben sich einige Gespräche, allerdings deutlich weniger als am Samstag. Ich bin einfach mal optimistisch und “sage” die Anzahl an Gesprächen war auf grund des sonnigen Wetters geringer 😉

Gegen Mittag kam ein guter Freund vorbei, was aus meiner Sicht, das erste Highlight des Tages bildete. In diesem Fall ist er der treibende Kraft hinter den Hochzeitsplänen und wollte seiner Frau das geplante Hochzeitsfahrzeug präsentieren. Von Cindy und mir gab es aber auch eine kleine Überraschung für die beiden.
Natürlich auch hier wieder mit freundlicher Unterstützung der Firma Slanovskiy aus Chemnitz.

WP_20151108_13_57_47_Pro WP_20151108_13_58_17_Pro
WP_20151108_13_58_00_Pro WP_20151108_13_57_59_Pro

Hochzeit Feste Feiern 2015 - Bräute auf der Rücksitzlehne 1

Für Photos ist der…

Hochzeit Feste Feiern 2015 - Bräute auf der Rücksitzlehne 2

…Platz auf der Rücksitzlehne gut geeignet.

WP_20151108_13_56_33_Pro

Wie hier gut zu sehen ist passen auch ohne Probleme…

WP_20151108_13_56_28_Pro

…2 Damen im Brautkleid auf die Rücksitzbank.

WP_20151108_13_56_47_Pro

Ich bin der Meinung die Braut ist in jedem Fall sehr schön anzusehen und sie sollte jetzt einfach “JA” sagen, besonders nachdem Sie den Beweis hat, dass ihr ein Brautkleid sehr gut steht 😉

Einen interessanten Effekt hatten unsere kleinen Shootings mit Brautkleid in jedem Fall, die Besucher und Aussteller blieben stehen oder kamen um zu schauen. Wenn ich das nächste Mal auf einer Messe zum Thema Hochzeit bin werde ich definitiv schauen, ob man zusammen mit anderen Ausstellern soetwas als kleine Aktion organisieren kann.

Der restliche Nachmittag blieb recht ruhig und ohne besondere Ereignisse, erst zum Ende der Messe gab es noch einen schönen Höhepunkt. Wir veranstalteten ein kleines Shooting mit Diana – sie trug während der Messe die Broschüren/Zeitungen “Heiraten in Sachsen” und “Ja ich will” aus.

Hier die Bilder von Diana in ihrem wunderschönen roten Kleid, ich bin der Meinung es steht ihr einfach super 🙂 herzlichen Dank für die Übersendung der Bilder!

Hochzeitsmesse Sonntag - Diana auf der Haube 2 Hochzeitsmesse Sonntag - Diana auf der Haube 1
2015-11-13 12.22.50 2015-11-13 12.20.34
20151108_160151 Hochzeitsmesse Sonntag - Diana am Cadillac

20151107_174315

Probesitzen hinterm Steuer muss natürlich auch sein.

20151107_174320

Wenn man dann dieses Lächeln sieht ist das Probesitzen ein voller Erfolg 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen