8. Oldtimer- und Teilemarkt

8. Oldtimer- und Teilemarkt

Vorab noch einmal ein großes Dankeschön für an Jessica Grossmann von YES! Fotodesign für die tollen Bilder.

Am 18. Oktober war es soweit und in Dresden am Alberthafen fand der inzwischen 8. Oldtimer- und Teilemarkt statt. Wir (meine Lady, Cindy und ich) waren auch dabei.

Es gab viel zu sehen, vor allem viele schöne Oldtimer und auch einige Fahrzeuge bei denen man grübeln musste ob diese schon Oldtimerstatus haben. Auch der Teilemarkt war gut besucht und es gab das ein oder andere seltene Stück zu sehen, bei manch angebotenem Teil war der Wert allerdings zweifelhaft – Warum man eine total verzogene Felge für eine Simson anbietet erschloss sich mir nicht.

Zurück zu den schönen Dingen.
Auf der Südseite des Alberthafen stand die Veranstaltungsbühne, dahinter waren dann viele schöne Fahrzeuge aus Eurasien zu bewundern. Man konnte viele Trabis, einige Wartburg, VWs und auch einige Fahrzeuge aus russischer Produktion bewundern.

Die Amis

8. Oldtimer- und Teilemarkt - GF Sachsenland GmbH

Det Müller mit einem Geschäftsführer der Sachsenland GmbH – ©YES! Fotodesign

Die Fahrzeuge amerikanischer Produktionen waren auf der Nordseite des Hafens zu finden, die Firma Sachsenland GmbH hat freundlicherweise ihr Gelände speziell für diese Fahrzeuge zur Verfügung gestellt.

 

 

Highlight Det Müller vom Automagazin Grip (RTL2)

Das absolute Highlight war der Besuch von Det Müller auf dem 8. Oldtimer- und Teilemarkt, Det ist einfach ein Besuchermagnet.

Mein persönliches Highlight dabei war die Ehre Det an der Bühne abholen zu dürfen um ihn anschließend zum Gelände der Sachsenland GmbH zu fahren. Als wir vor der Bühne vorfuhren kam auch ich nicht mehr drumherum eine Begutachtung meines Cadillac Series 62 Convertible durch Det zu erleben. Wir unterhielten uns gut und ich behaupte auch ich konnte ihm ein paar neue Infos speziell zu diesem Fahrzeug vermitteln. Det’s Gesichtsausdruck zeigt zumindest bei ein paar Zusammenhängen erstaunen 😉

Kleine Veranstaltungsrundfahrt

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (1 von 12)

Vorfahren an der Sachsenland GmbH – ©YES! Fotodesign

Da Det nun schon einmal im Cadillac saß gab es für ihn vorab eine kleine Rundfahrt über das Veranstaltungsgelände, bevor er nochmal an der Bühne für Autogramme bereit stand.
Als alle Autogramme gegeben waren ging es mit Det zurück zu den anderen amerikanischen Fahrzeugen.

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (2 von 12)

Einparken – ©YES! Fotodesign

 

 

 

Die Leute schauten und staunten jedenfalls als wir langsam vorfuhren.

 

 

 

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (3 von 12)

Bitte aussteigen – ©YES! Fotodesign

 

Nachdem wir wieder ordentlich geparkt hatten stand Det auch für alle Gäste zur Verfügung.

Man konnte sich Autogramme schreiben lassen und auch Fotos mit Det machen. Der ein oder andere nutzte die Möglichkeit auch um mit Det zu fachsimpeln.

 

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (24 von 12)

Ein Autogramm… – ©YES! Fotodesign

 

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (25 von 12)

…wird geschrieben – ©YES! Fotodesign

Die Autogramme wurden natürlich Standesgemäß auf der Haube meines Cadillac unterschrieben 😉

 

 

 

 

 

Von meinem Standpunkt aus war der Tag gut und das nicht nur weil ich Det über den 8. Oldtimer- und Teilemarkt fahren durfte und ein Autogramm bekam. Mir gefiel die Veranstaltung an sich gut und ich denke auch nächstes Jahr werden wir wieder teilnehmen.

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (27 von 1)

Anstehen für Autogramme – ©YES! Fotodesign

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier findet ihr noch weitere Bilder von der Veranstaltung.

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (18 von 12)

Cindy, Det und Alex am Cadillac – ©YES! Fotodesign

Autogramm für Alex

Auch ich bekam ein Autogramm und den Zusatz “Super” 😀

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (9 von 12)

©YES! Fotodesign

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (11 von 12)

©YES! Fotodesign

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (10 von 12)

©YES! Fotodesign

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (13 von 1)

©YES! Fotodesign

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (16 von 12)

Cindy, Det und Alex am Cadillac 2 – ©YES! Fotodesign

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (14 von 12)

©YES! Fotodesign

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (13 von 1)-2

©YES! Fotodesign

Cadillac Alex Jessica Grossmann Oldimermarkt (22 von 12)

Cindy, Det und Alex am Cadillac 3 – ©YES! Fotodesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen