US Car Convention 2018

Nun ist es schon wieder eine gute Woche her, dass die US Car Convention 2018 stattgefunden hat. Es war wie die letzten Jahre auch eine super Veranstaltung.Die Zeitungen sprachen am Montag von ca. 2000 Fahrzeugen und mindestens 15.000 Besuchern.

Vorbereitungen für die US Car Convention 2018

Wir waren ab Donnerstag, den 12.07.2018, vor Ort um vieles zutun. US Car Convention 2018 - Anbetung Wettergott

Das wichtigste war gleich am Morgen zu erledigen. Christine hat sich bereit erklärt vorm Einlass zu warten und den Wettergott erfolgreich beschworen den Regen einzustellen.

 

Weiterhin ging es darum ein paar Vorbereitungen für unseren ersten eigenen Stand durchzuführen. Der Aufbau unseres Zelt/Sonnenschutz war eine Sache für sich. Der Regen war noch ok, als dann aber noch Wind hinzu kam hatte es sich erledigt und das trotz unterstützung des USCC Teams. Vom Untergrund ganz abgesehen, wir haben in jedem Fall einige Erdnägel eingebüßt.

Es geht los

Pünktlich 18 Uhr öffnete der Einlass der US Car Convention 2018 die Pforten und die V8 Motoren starteten um dieses Stück Deutschland für ein Wochenende in Besitz zu nehmen.

US Car Convention 2018 - Einhänger RückseiteUS Car Convention 2018 - Einhänger FrontChristine war zwar die Erste am Einlass, aber am Ende hat es auch nur für Platz 4 gereicht.
Gut das es um die Veranstaltung geht und nicht um die Position der Einfahrt.

Der Rest des Donnerstags verlief dann recht ruhig, Übernachtungszelt aufbauen und in Ruhe über den Platz schauen was schon an interessanten Fahrzeugen eingetroffen ist. Dabei ergab sich die Möglichkeit für dieses schöne Bild. Zugegeben die Farbe des 1959er Cadillac Series 62 4 Door Sedan ist etwas ungewöhnlich und so auch nie zu haben gewesen, aber man sieht dadurch deutlich wie sehr Elvis diese Fahrzeuge geprägt hat.US Car Convention 2018 - 1959er CadillacsDie Veranstaltung

US Car Convention 2018 - StandAm Freitag ging es dann richtig los, nach dem Frühstück wurde das Sonnenschutzzelt aufgestellt. Das ist bei dem Boden in dem Bereich schon eine gewisse Herausforderung, aber wir haben es hin bekommen. Stühle, Tisch und Christine drunter und erstmal fertig. Auch unsere 2 Ausstellungsmodelle waren beim Werbematerial zu sehen.

US Car Convention 2018 - Blick vom Stand

 

Unser blick vom Stand Richtung „Hauptstraße“ war auch ganz nett anzusehen.

 

 

US Car Convention 2018 - Nachbarstand 2Wobei die Nachbarn auf der anderen Seite auch etwas schönes dabei hatten. Einen alten Cadillac, sowie einen Bulli. Die Jungs haben eine art Diagnose- und Überwachungsgerät für Oldtimer entwickelt und hatten einen Prototypen zum Zeigen dabei. Eine durchaus interessante Idee, alte Klassiker mit moderner Technik überwachen damit sie länger leben.

US Car Convention 2018 - Nachbarstand 1Der Blick nach gegenüber bot uns dann eine Mischung aus neu und alt, dort parkten vom Mobilforum die neuen Cadillacs neben 2 sehr schönen alten Modellen. Auch heute noch hat Cadillac einiges zu bieten und damit meine ich nicht nur das ungewöhnliche Design.

Unsere Gewinner

Unsere Gewinner kamen bis auf einen auch alle auf der US Car Convention 2018 vorbei und holten sich ihre Tageskarten ab. Da es leider nicht geklappt hat mit allen Gewinnern ein Bild zu machen gibt es hier stellvertretend ein Bild von Christian und seiner Freundin.
Christian hat sein gewonnenes Tagesticket dann vor Ort noch in Wochenendticket umgewandelt und die 2 kamen das Wochenende mehrfach zur USCC.

US Car Convention 2018 - Tageskarten Gewinner

Das Beste zum Schluss

Auch das Cadillac Museum Hachenburg hat uns mit einem Besuch geehrt. Eigentlich wollte es schon am Freitag auf der USCC eintreffen, auf Grund eines Problems mit dem Zugfahrzeug verzögerte sich die Ankunft allerdings bis zum Sonntag. Das war natürlich für beide Seiten sehr schade, aber technische Defekte lassen sich nie zu 100% ausschließen.

US Car Convention 2018 - 1939 Cadillac 1Dafür hatten wir dann am Sonntag US Car Convention 2018 - 1939 Cadillac 2noch dieses besonderes Schmuckstück bei uns am Stand.

 

 

 

Ein wunderschöner Cadillac Series 75 Fleetwood Baujahr 1939. In jedem Fall ein Fahrzeug bei dem jeder schaut und die meisten leuchtende Augen bekommen.

 

So viel von uns zur US Car Convention 2018, wir waschen jetzt Christine, damit Sie wieder schön glänzt. Und vielleicht möchte ja noch jemand spontan von uns zur heutigen Schlössernacht oder zu den Filmnächten (Dirty Dancing) chauffiert werden. Wir freuen uns auf eure Anfragen.

Ansonsten sehen wir uns spätestens zur US Car Convention 2019, vom 12.07. – 14.07.2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen