Neue Reifen für die Lady

ReifenNeue Reifen/Weißwandreifen

Auch die Schuhe einer Lady nutzen sich irgendwann ab. In diesem Falle war es allerdings nicht die Profiltiefe die den Ausschlag gab sondern das alter der Schuhe. Die Reifen meiner Lady hatten bereits mehr als 8 Jahre auf dem Buckel und man sah ihnen dieses Alter auch langsam an.

Somit kam es das ich mich auf die Suche nach neuen Reifen begeben habe.

Dresdner Reifen Zentrale – Löbtauerstraße

Ein guter Partner für die Suche nach neuen Reifen ist die Dresdner Reifen Zentrale, ich bin dabei in der Regel bei den Kollegen auf der Löbtauer Straße. Dort machte ich mich zusammen mit den Kollegen auf die Suche nach passenden Weißwandreifen der Dimension 235/70 R15.

Reifen - ReifenzentraleWie wir allerdings feststellen mussten werden im Frühjahr relativ viele Weißwandreifen dieser Dimension in Europa gekauft. Nach unseren Informationen habe ich wohl Glück gehabt und die letzten 4 Reifen dieser Dimension vom Hersteller American Classic in Europa erhalten. Stückpreis >350€ – Wer früher kommt sichert sich auch bessere Preise.

Die Kollegen auf der Löbtauerstraße kennen sich inzwischen auch mit meiner Lady und ein paar Ihrer Eigenarten aus, da wir bereits in 2015 gemeinsam andere Ventile gesucht und gefunden haben. Die Herausforderung dabei war es Ventile zu finden die in die Felge passen – das Ventilloch in den Felgen ist etwas größer als bei Standardfelgen die man so kauft – und dennoch lang genug sind um trotz Radkappen die Luft zu prüfen und ggf. aufzufüllen.

Daher von mir in diesem Fall eine klare Empfehlung, wer neue Reifen für seinen Oldtimer und oder Ami sucht sollte bei der DRZ vorbei schauen und mit den Kollegen vor Ort sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen