Eröffnung Oldtimer Hotel Saalfeld

Wie ihr bereits vor ein paar Wochen lesen konntet waren wir zur Veranstaltung Eröffnung Oldtimer Hotel Saalfeld im schönen Thüringen.

Die Veranstaltung begann am 12. Mai und endete am 13. Mai mit einer schönen Ausfahrt durch Saalfeld und die Traumhafte Landschaft.

Für uns bedeutete der Besuch des Ereignisses Eröffnung Oldtimer Hotel Saalfeld als erstes früh aufstehen und so endete die Nacht bereits gegen halb 8 zum Samstag morgen mit einem lauten Wecker…

Alles kein Problem, denn wir sind ja vorbereitet und haben es uns so ausgesucht. Ein Kaffee, Tasche packen und schon ging es auf den Weg. Erstmal führte uns der Weg quer durch Dresden zur Südhöhe, dort wurde noch jemand eingesammelt und die Treibstoffreserven unsere Cadillac Cabrio Lady, Christine, von 1959 aufgefüllt.

Anreise

Eröffnung Oldtimer Hotel Saalfeld - Ford 1Eröffnung Oldtimer Hotel Saalfeld - Ford 2

Kaum auf der A17 Richtung Dreieck Dresden gab es auch schon den ersten schönen Anblick, einen alten Ford Pickup.

 

 

Nach einem kurzen Stau am Dreieck Dresden ging die Fahrt gemütlich weiter nach Saalfeld.

 

 

Eröffnung Oldtimer Hotel Saalfeld

Gegen halb eins, also knapp eine halbe Stunde vor dem Beginn kamen wir in Saalfeld am Veranstaltungsgelände an und drehten auch sofort wieder um 😉
Natürlich fuhren wir nicht wieder zurück nach Dresden, sondern sammelten nur jemanden ein um dann zuerst zu einer nahe gelegenen Tankstelle mit SB-Waschboxen zu fahren und Christine noch einmal schön sauber zu machen. Eine Lady sieht halt immer gerne gut aus.

Anschließend ging es ab zur Veranstaltung, dort hatten wir einen guten Standplatz besonders wenn es um das Ansehen der verschiedenen Stuntshows ging. Begonnen beim Fallschirmsprung des Besitzers vom Oldtimer Hotel über die Motorrad Show bis hin zur gemeinsamen Show der Motorradstunt- und Fahrzeugstuntcrew.
Wir hatten auch ein paar Flyer für die USCC (Us Car Convention 2018) dabei, diese waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Unser großer Dank geht auch an den Besitzer/Betreiber vom Oldtimerhotel für die spontane Organisation einer Unterkunft für Christine.

Uns hat die Veranstaltung auf jeden Fall sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder, natürlich nur sofern wir es zeitlich einrichten können.

Ein paar Impressionen der Veranstaltung könnt ihr auf unserer Facebookseite (Achtung durch anklicken dieses Links werdet ihr zu Facebook geleitet) finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen