10. Oldtimer- und Schleppertreffen Effelder

10. Oldtimer- und Schleppertreffen in Effelder

Vom 12.-14.08.2016 war es wieder so weit und das 10. Oldtimer- und Schleppertreffen fand im kleinen Örtchen Effelder in Thüringen statt. Wie jedes Jahr wird dieses Treffen vom Oldtimer- und Schlepperverein (OSV) Effelder.

Dieses Jahr waren wir mit 3 passenden Fahrzeugen im Familienbesitz vor Ort. Ein alter Eicher, ein alter Multicar und natürlich auch mit Christine unserem Cadillac Cabrio von 1959.

Eindrücke der Veranstaltung

10. Oldtimer- und Schleppertreffen Effelder 110. Oldtimer- und Schleppertreffen Effelder 2Es gab für jeden etwas zu sehen. Die Feuerwehren sind immer wieder ein schöner Anblick und werden von einigen freiwilligen Feuerwehren auch heute noch als Einsatzfahrzeuge genutzt.

 

10. Oldtimer- und Schleppertreffen Effelder 3Wir haben auch das richtige Fahrzeug gefunden wenn wir mal eine Expedition starten wollen. Die Geländegängigkeit ist mir Sicherheit ausreichend vorhanden.

 

 

10. Oldtimer- und Schleppertreffen Effelder 4Die wichtigsten Fahrzeuge für ein Schleppertreffen waren natürlich auch ausreichend vorhanden. Die Schlepper, hier nur ein paar von diesen.

 

 

Mit einem Photoshooting begann es

Um auch mal ein Bild unserer Familienfahrzeuge zu haben suchten wir uns einen schönen Platz. Bis auf unseren Multicar kamen auch alle problemlos an diese Stelle. Der Multicar hat leider auf der Antriebsachse kaum Gewicht und hatte bei einer gewissen Steigung leichte Schwierigkeiten mit dem Grip. Zum Glück alles kein Problem, schließlich ist auch ein Schlepper in der Familie – Multicar anhängen und ab zur Photolocation 😉

Als Ergebnis gab es dann unter anderem dieses Bild.

10. Oldtimer- und Schleppertreffen Effelder 5

 

10. Oldtimer- und Schleppertreffen Effelder 6Kaum waren der Schlepper und der Multicar weg vermehrten sich die Amis wie von allein. Aus einer einsamen Cadillac Lady 10. Oldtimer- und Schleppertreffen Effelder 7 wurden erst 3 Amis, dann kam noch ein Jeep hinzu und kurz danach gesellte sich ein einzelnes „Pony“ zum Mustang dieses Bild ist schon einzigartig.

 

Und es wurden immer mehr Amis, selbst eine Corvette gesellte sich noch dazu. 10. Oldtimer- und Schleppertreffen Effelder 8 10. Oldtimer- und Schleppertreffen Effelder 9

Am Ende waren es 6 Amis die sich eingefunden hatten. Gerechnet hat damit zumindest von uns niemand. Aber der Anblick ist in jedem Fall toll.10. Oldtimer- und Schleppertreffen Effelder 10

Wir werden sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lesen Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen